Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Netzschau

Worlds best Farmers: The Engineer - vom Ingenieur zum Kartoffelbauern

Die Filmserie „The Worlds best Farmers“ dreht sich um die Arbeit von Landwirten weltweit. Die Folge „The Engineer“ stellt einen Ingenieur vor, der Kartoffelbauer wurde.

am Mittwoch, 16.08.2023 - 05:00 (Jetzt kommentieren)

Das Landtechnikunternehmen Grimme gewann den „Deutschen Preis für Onlinekommunikation“ in der Kategorie „Industrie & Maschinenbau“. Mit der Filmserie „The Worlds best Farmers“ wollten sie über die herausfordernde und sehr spannende Arbeit von Landwirten weltweit berichten - ohne Maschinen in den Vordergrund zu stellen.

"The World's Best Farmers" ist eine Mini-Doku-Serie mit insgesamt 6 Episoden, die aus dem Leben und der Arbeit auf Farmen weltweit erzählt. Menschen statt Maschinen stehen dabei im Vordergrund. Bewegende Geschichten von Kunden aus Deutschland, Polen, Belgien, USA, Großbritannien und Kanada zeigen die persönlichen Beweggründe, Landwirtschaft zu betreiben und Innovationen zu entwickeln.

Ehemaliger Ingenieur züchtet die perfekten Pflanzkartoffeln

Früher war Greg Ebe aus Ferndale in Washington in den USA Ingenieur, heute züchtet er die perfekten Pflanzkartoffeln. Mit geschickter Problemlösung sorgt er selbst in schwierigen Zeiten für das Wachstum seiner Pflanzen und seiner Farm. Denn das Ingenieurwesen war für ihn nur ein Job - Landwirtschaft aber ist seine wahre Leidenschaft. Seine Sorge? Die Wasserversorgung seiner Ackerflächen. Denn die ist in den USA streng geregelt. Ohne Genehmigung geht für Landwirte gar nichts. Doch er muss ruhig bleiben und nicht in Panik verfallen. Für ihn selbst, seine Familie und seine Mitarbeiter.

  • Featuring: Greg Ebe
  • Früchte: Pflanzkartoffeln
  • Sprache: Englisch
  • Untertitel: Deutsch, Englisch
Mit Material von The Worlds best Farmers/Grimme, Vimeo

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...