Login
Allgemeines

Warenterminbörsen: Gewinne für alle Produkte an der Matif

© jadon/aboutpixel
von , am
28.03.2011

Chicago/Paris/Frankfurt/Mannheim - Am Freitag ging die Börse uneins auseinander. Während es an der Matif zu Gewinnen kam, schloss Chicago überwiegend im Minus.

Börse.jpg
© Torbz/fotolia.de
Matif: Gewinne durch die Bank

An der Matif konnte vor allem der Rapsfronttermin mit über zehn Euro deutlich zulegen. Aber auch der Weizen schloss mit sieben Euro satt im Plus. Beim Mais vielen die Zugewinne allerdings etwas schwächer aus.
 
CBoT: Leichtes Plus für Sojabohne

In Chicago verlor der Weizen um die sechs Cent je Bushel und der Mais sogar 13 Cent je Bushel. Dieses ist auf Gewinnmitnahmen, aufgrund des starken Anstiegs in der letzten Woche, zurückzuführen. Etwas freundlicher sieht es beim Sojakomplex aus. Hier konnte die Sojabohne im Plus aus dem Handel gehen und das Sojaschrot verlor nur leicht. Der Euro/Dollar Kurs hat etwas nachgegeben und liegt unter 1,41 US-Dollar.
 
Auch interessant