Login
Allgemeines

Warenterminbörsen: Kräftige Kursgewinne für alle Produkte

von , am
18.03.2011

Chicago/Paris/Frankfurt/Mannheim - Der gestrige Handelstag war von einer ersten Erholung auf breiter Front gekennzeichnet.

An der Chicagoer Börse ging es bei Bohne, Mais und Weizen bergauf. © Ronald Leine/aboutpixel.de
Matif:  Gewinne für alle Produkte

Die Handelsprodukte an der Matif verbuchten kräftige Zugewinne auf allen Terminen. Besonders der Mai-Weizen stach mit einem beeindruckenden Performance mit einem Plus von 17,5 Euro je Tonne (über acht Prozent) positiv hervor. Auch Raps und Mais strahlten in vollem Glanz.
 
CBoT:  Kräftige Kursanstiege
 
In Chicago waren ebenfalls deutliche Gewinne zu verzeichnen. Der Mais stieg bereits im frühen Handel an das Limit-Up. Der Weizen stieg um rund 50 Cent je Bushel. Auch der Sojakomplex überzeugte die Börsianer mit Aufschlägen von nahezu 50 Cent je Bushel. Das Schrot stieg, beflügelt durch die Bohne wieder deutlich an und das Sojaöl wurde zusätzlich durch die feste Notierung des Rohöls unterstützt. Der Euro stieg ebenfalls zuletzt auf 1,4 US-Dollar.
 
Auch interessant