Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Während der Fahrt

10.000 Euro Schaden: Anhänger löst sich von Traktor - kracht in Auto

Ein Anhänger steckt nach einem Unfall in einem Auto
am Freitag, 28.04.2023 - 10:21 (Jetzt kommentieren)

In Rheinland-Pfalz löste sich ein Anhänger während der Fahrt von einem Traktor und krachte in ein Auto. Eine Person wurde verletzt. Es entstand massiver Sachschaden.

Wie die Polizeiinspektion Oppenheim berichtet, kam es am Donnerstagnachmittag in Hahnheim im Landkreis Mainz-Bingen in Rheinland-Pfalz zu einem schweren Unfall zwischen einem Traktor mit landwirtschaftlichem Anhänger - genauer gesagt einem beladenen Schmalspurstreuer - und einem Auto.

Dabei wurde eine Person verletzt. Es entstand hoher Sachschaden.

´Traktoranhänger rollt in Gegenverkehr: Kollision mit Pkw

Ein Traktor auf einer Strasse nach einem Unfall

Der Vorfall ereignete sich in der Unteren Hauptstraße in Hahnheim. Der 19-jährige Traktorfahrer befuhr mit seiner Landmaschine und einem landwirtschaftlichen Anhänger die L432 in Richtung Ortsmitte.

Die 66-jährige Fahrerin eines Opel Tigra fuhr dem Gespann entgegen, als sich der Anhänger plötzlich löste und in den Gegenverkehr rollte.

Die Pkw-Fahrerin versuchte noch auszuweichen, jedoch traf der Anhänger ihr Auto auf Höhe des linken Kotflügels und der Fahrertür.

Traktorunfall: Autofahrerin verletzt, hoher Sachschaden

Da die 66-Jährige bei dem Aufprall verletzt wurde, wurde sie zur Untersuchung durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die genauen Verletzungen sind aktuell nicht bekannt. Ihr Auto musste abgeschleppt werden.

Weshalb sich der Anhänger vom Traktor löste, kann derzeit nicht gesagt werden, erklärt die Polizei. Die Gesamtschadenshöhe belaufe sich auf circa 10.000 Euro. Für die Räumung der Unfallstelle musste die Hauptdurchfahrtsstraße in Hahnheim für knapp 1,5 Stunden voll gesperrt werden.

Mit Material von Polizeiinspektion Oppenheim

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...