Nach 30 Jahren schlägt selbstgebauter Häcksler wieder zu
Ein Lohnunternehmer wird begleitet, wie er seinen selbstgebauten Häcksler nach 30 Jahren wieder in Betrieb nimmt. Die Maschine besitzt keine Messer, sondern zerschlägt die Ernte.

Tractortube.com hat einen Lohnunternehmer besucht, der einen selbstgebauten Häcksler nach 30 Jahren wieder in Betrieb nimmt. Sie haben die Aktion mit der Kamera begleitet. Zu sehen ist das Video auf ihrem youtube.com-Kanal.
Wie die Filmemacher berichten, hat Lohnunternehmer Terhuf den gezeigten Häcksler vor 40 Jahren als Selbstfahrer zusammengebastelt. Die Bauteile bestanden aus einem alten Mähdrescher, einem V8 Motor für den Frontanbau (zunächst war dies ein Maisgebiss) und einem weiteren Motor für den Fahrantrieb, so tractortube.com.
Rüben und das Blatt werden zerschlagen
Nun sei aufgrund der Wetterlage auf einem Milchviehbetrieb wieder die "alte Futterknolle" angebaut worden und Terhuf konnte nach 30 Jahren seinen Selbstfahrer erstmals wieder starten, heißt es in der Videobeschreibung. Eine neue Batterie sowie ein neuer Anlasser hätten genügt, um die Motoren wieder zum Leben zu erwecken.
Der selbstgebaute Häcksler des Lohnunternehmers besitzt keine Messer, sondern die Rüben und das Blatt werden einfach zerschlagen.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.