Gestern kam es gegen 15:15 Uhr auf der Neustrelitzer Straße in Neubrandenburg in Mecklenburg-Vorpommern zum Brand eines Ackerschleppers der Marke John Deere.
Der 63-jährige deutsche Fahrzeugführer des Traktors befuhr die Straße stadtauswärts, als er plötzlich starken Qualm und wenig später Flammen aus dem Bereich unter der Fahrerkabine wahrnehmen konnte.
John Deere steht in Vollbrand
Er steuerte daraufhin den Ackerschlepper geistesgegenwärtig auf die mittlere Grünfläche und verließ unverzüglich das Fahrzeug, berichtet das Polizeipräsidium Neubrandenburg. Der Brand griff kurze Zeit später auf den gesamten John Deere über und es kam zum Vollbrand.
Das Fahrzeug wurde in der weiteren Folge durch die Berufsfeuerwehr Neubrandenburg gelöscht. Während des Einsatzes musste die Neustrelitzer Straße stadtauswärts für eine Stunde voll gesperrt werden.
Technischer Defekt: Traktor brennt vollständig aus
Personen wurden bei dem Fahrzeugbrand glücklicherweise nicht verletzt. Nach gegenwärtigen Erkenntnissen kam es aufgrund eines technischen Defekts am Fahrzeug zu dem Brand, bei dem der Traktor vollständig zerstört wurde.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 30.000 Euro, wie die Beamten abschließend erklären.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.