Login
Maschine des Tages

Abschiebewagen für Agrotrucks: Demmler SSM

Thumbnail
Redaktion agrarheute, agrarheute
am
13.09.2017

Der Kundenkreis ist wohl eher begrenzt, trotzdem ist dieser Abschiebewagen gerade der Hingucker auf technikboerse.com. Unsere “Maschine des Tages“.

Abschiebewagen Demmler SSM

Da können die Radladerfahrer beim Mais silieren schon mal ins Schwitzen kommen, wenn der Abschiebewagen von Demmler seine 53 Kubikmeter Inhalt ablädt. Aber natürlich eignet er sich nicht nur zum Maistransport. Die Zweiachs-Abschiebemulde ist für den Sattelaufbau am LKW gedacht. Neben einer Lenkachse ist auch eine Parabelfederung zwischen Muldenboden und Tandemachse verbaut. Die doppelwirkenden Hydraulikzylinder der Abschiebevorrichtung benötigen ca. 40 Liter Öl. Über den Preis möchte sich der Anbieter nicht öffentlich äußern.

Demmler SSM: Die technischen Details

  • Ladevolumen: 53 Kubikmeter
  • Zulässiges Gesamtgewicht: 34 Tonnen
  • Federung: Parabelfederung                
  • Bereifung: 710/20 R 26,5
  • Geschwindigkeit: 60 km/h

Hier geht’s zum Demmler SSM auf technikboerse.com.

Agro-Trucks: Ackertaugliche Lkws in der Übersicht

Heizotruck mit Krone BiG Pack
Heizotruck
Heizotruck
Bruhns Secutor
MAN-Agrotruck
Unimog
Tatra-Agrotruck
Agrotruck von Paul
Paul-Agrotruck
Auch interessant