Login
Maschine des Tages

Dominator, der Dritte: Claas-Mähdrescher für 13.400 Euro

Thumbnail
Julia Eder, agrarheute
am
10.08.2017

Schon zum dritten Mal im August ist ein Claas Dominator die meistgeklickte Maschine auf technikboerse.com und damit unsere "Maschine des Tages". Das sind die Details.

Claas Dominator 48 auf Hof

Die Claas-Dominator-Mähdrescher sind derzeit heiß begehrt auf technikboerse.com. Schon zum dritten Mal schaffte es einer der saatengrünen Drescher im August auf Platz 1 der topgeklickten Maschinen im Gebrauchtmaschinenportal. Am 1. August war es ein Dominator 98 SL mit 1.800 Trommelstunden für 26.000 Euro, am 03. August ein Dominator 76 mit  2.300 Stunden für 16.500 Euro. Heute wird's noch kleiner und günstiger: mit einem Claas Dominator 48.

Claas Dominator 48: Die Details

Der Claas Dominator 48 aus dem Jahr 1983 soll mit 2.630 Stunden für 13.400 Euro verkauft werden. Er verfügt über 75 PS und einen mechanischen Rapstrenner rechts. Einige Bauteile wurden erneuert, nämlich die Batterie, der Vorderreifen rechts mit Schlauch, drei Keilriemen und das Lager für das Entleerungsrohr.

Hier geht's zum Claas Dominator 48 auf technikboerse.com.

Hätten Sie's gewusst? 10 Fakten zum Mähdrescher

Mähdrescher Bell Reaper
Fünf-Mark-Schein in der DDR
Claas Tucano
John Deere Mähdrescher
Claas Mäh-Drescher-Binder
Rostselmash-Mähdrescher im Feld
Fahr-Mähdrescher MDL
Fendt-Mähdrescher
Case IH Axial Flow 9240 Mähdrescher
New Holland Mähdrescher
Auch interessant