Login
Maschine des Tages

Doppelpack: Zwei Reisch-Kipper für 15.300 Euro

Thumbnail
Julia Eder, agrarheute
am
22.06.2017

Der Reisch-Kipper-Zug wurde zweimal jährlich zum Getreidefahren genutzt. Nun wird er wegen Betriebsaufgabe verkauft. Unsere "Maschine des Tages".

Zwei Reisch-Kipper

Zwei Kipper von Reisch sind aktuell die Hingucker auf technikboerse.com. Der angegebene Preis von 6.000 Euro bezieht sich allerdings nur auf den Kipper, der auf dem Foto hinten hängt. Er hat einen Aufbau von 40+50+30 cm. Der vordere Kipper hat zwei 60er-Bordwände und fasst 8 t. Er soll 9.300 Euro kosten.

Laut Verkäufer sind die beiden 3-Seiten-Kipper top gepflegt. Sie standen meist in der Halle und wurden zweimal jährlich zum Getreidefahren eingesetzt. Nun sollen sie verkauft werden, weil der Nebenerwerbsbetrieb aufgegeben wird.

Kipper, Abschiebe- und Rollbandwagen im Überblick

Auch interessant