Login
Maschine des Tages

Guter Zustand: Zunhammer-Pumpfass für knapp 80.000 Euro

Thumbnail
Julia Eder, agrarheute
am
15.11.2016

Erst drei Tage online, führt das Zunhammer Güllefass 18500 nun die Hitliste der technikboerse-Gebrauchtmaschinen an. Unsere 'Maschine des Tages'.

Zunhammer-Pumpfass auf technikboerse.com

Vielerorts läuft derzeit die Sperrfrist für die Gülleausbringung. Aber über neue Technik kann man sich trotzdem informieren - denken sich wohl die technikboerse.com-User. Die interessieren sich nämlich gerade besonders für ein Gülle-Pumpfass von Zunhammer. Hinter dem Pumptankwagen SKE18 ECO arbeitet der 15 m breite Schleppschuhverteiler Farmlandfix von Zunhammer die Gülle ein. Gebaut wurde das Güllefass 2012 und es verfügt bereits über Isobus. Auch der Frontansaugarm 200NW wird über Isobus gesteuert. Verbaut ist außerdem eine Drehkolbenpumpe VX184Q von Vogelsang mit einer Leistung von 4.300 l bei 600 U/min. Auf der Straße sind 40 km/h möglich.

Zunhammer-Pumpfass 18500: die technischen Details

  • Baujahr: 2012
  • Volumen: 18,5m³
  • Reifen: 750/60 R30,5
  • Sonstige Ausstattung: hydraulischer Einfüllschieber, Alu-Kotflügel, Petra-Pendel-Lenkachse, elektrische Zwangslenkung, Vorbereitung für Regeldruckanlage, zentrale Schmierleisten, LED-Arbeitsscheinwerfer, Fasszähler, Hubodometer, hydr. Stützfuß

Hier geht es zum Zunhammer-Pumpfass 18500 auf technikboerse.com.

Gülletechnik: Praktische Möglichkeiten zum einfachen Nachrüsten

Auch interessant