Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Landtechnik Bracheninfos

Lemken baut Werk für Hacktechnik

lemken-steketee-ic-weeder-ai
am Montag, 28.02.2022 - 06:02 (Jetzt kommentieren)

Der Landtechnikhersteller Lemken aus dem nordrhein-westfälischen Alpen baut ein neues Werk für Hacktechnik. Das entsteht aber nicht in Deutschland.

Der Landtechnikhersteller Lemken aus dem nordrhein-westfälischem Alpen baut ein weiteres Werk für Hacktechnik. Bereits 2018 übernahm Lemken den niederländische Hersteller für Hacktechnik Steketee. Das Unternehmen sei seitdem stark gewachsen und profitiere vom Trend zur mechanischen kameragesteuerten Unkrautbekämpfung. Nach Angaben von Lemken gilt das weltweit.

Lemken baut in Holland

lemken-werk-hacktechnik

Aus diesem Grund investiert Lemken in ein neues Werk, das in Dinteloord (Südholland) nicht weit vom derzeitigen Standort entstehen soll. Es sei vorteilhaft an das Agro Food Cluster Nieuw Prinsenland angeschlossen. Das neue Lemken-Werk soll Ende 2023 öffnen und mindestens 30 zusätzliche Arbeitsplätze bieten.  Gesellschafterin Nicola Lemken sagte „Wir freuen uns sehr, dass wir einen Standort in der Nähe gefunden haben, so dass alle Mitarbeiter problemlos an ihren neuen Arbeitsplatz wechseln können."

Lemken-Chef: Vollgas mit Steketee-Maschinen

Lemken-Geschäftsführer Anthony van der Ley erklärt die Beweggründe: „Neue Technologien eröffnen uns vielfältige Möglichkeiten, um zum Beispiel mit dem Wechsel zur intelligenten mechanischen Unkrautbekämpfung Pflanzenschutzmittel präziser einzusetzen und schrittweise zu reduzieren. Deshalb geben wir seit 2018 Vollgas bei Entwicklung, Produktion und Vertrieb der Steketee-Maschinen.“

Mit Material von Lemken

Technik vs. Erfahrung: automatische Pflugeinstellung Claas CEMOS

Das agrarheute Magazin Die digitale Ausgabe März 2023
agrarheute_magazin_composing

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...