Auch die Kompakt-Turbofarmer mit ihrem modularen Aufbau hat
Merlo überarbeitet. Der
TF 30.9 und 33.7 teilen sich ein Chassis und heben 3-3,3 Tonnen bei einer maximalen Hubhöhe von sieben oder neun Metern. In der Niedrigversion sind die Maschinen nur 2,02 m hoch. Wahlweise 75 oder 120 PS der Deutz IIIB-Motoren sorgen für eine Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h (optional). Auch eine Homologation als landwirtschaftliche Zugmaschine ist möglich. Die Modelle werden ab Herbst 2016 verfügbar sein.
Der TF 33.9 und 35.7 teilen sich die Technologie mit den im letzten Jahr eingeführten Turbofarmer II. Mit 3,3 und 3,5 Tonnen Tragkraft erreichen sie Hubhöhen von sieben bzw. neun Metern.
Weitere technische Features der Medium-Trubofarmer:
- Umkehrwendelüfter
- EPD-System (Eco Power Drive)
- Kabinenfederung "CS" (optional) verfügbar
Mit einer maximalen Höhe von 2,25 m und einem Maschinengewicht von 6.600 kg wurde besonderer Wert auf Wendigkeit gelegt. Angetrieben werden die Medium-Turbofarmer von 4-Zylinder-Deutz-Motoren, die wahlweise mit 75 oder 120 PS verfügbar sind. Die Abgasstufe IIIB wird ohne Partikelfilter und AdBlue erfüllt. Eine Zulassung als landwirtschaftliche Zugmaschine mit einer Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h ist optional möglich.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.