Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Netzschau

Rapsernte 2018: Mähdrescher Claas Lexion 770 TT

Nun hat auch die Rapsernte begonnen. Mit einem selbstfahrenden Mähdrescher Claas Lexion 770 Terra Trac mit Claas 1080 Vario Rapsschneidwerk geht es aufs Feld.

am Freitag, 13.07.2018 - 07:00 (Jetzt kommentieren)

Auf AgrarBlick, einem beliebten youtube.com-Kanal findet man ein aktuelles Video zum Dreschen von Raps 2018. Der große selbstfahrenden Mähdrescher Claas Lexion 770 Terra Trac mit Raupenantrieb ist mit dem angebauten Claas 1080 Vario Rapsschneidwerk unterwegs. Das Gespann hat eine Arbeitsbreite von 10,80 Metern, erklärt der Filmemacher.

Gemäht wurde bei Salzwedel auf einem großen Rapsfeld. Der Hawe Überladewagen mit einem Gewicht bis 22 Tonnen wird von einem John Deere 7810 Trecker (mit Yara N-Sensor ALS auf dem Dach) gezogen. Eine Hauptrolle im Video spielt außerdem ein Bussard - aber sehen Sie selbst.

Mit Material von AgrarBlick, youtube.com

So ackern Ostfriesen: Mais und Raps auf Dämmen

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...