Login
"Maschine des Tages"

Tridem-Wannenkipper von Krampe für 49.980 Euro

Thumbnail
Redaktion agrarheute, agrarheute
am
21.08.2017

Dieser knallrote Muldenkipper von Krampe weckt nun schon seit einer Weile reges Interesse bei unseren Usern. Der Big Body 900 ist unsere “Maschine des Tages“.

Maschine des Tages,Krampe, Big Body 900,

Mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 31 Tonnen und seinen drei Achsen ist der Big Body 900 zurzeit der größte Wannenkipper im Hause Krampe. Während das Fahrgestell von seinem bewährten Vorgänger TW 900 stammt, wurde die Wanne komplett neu konzipiert. Serienmäßig wird er mit gefederter Untenanhängung und hydraulischem Stützfuß ausgeliefert.

Für 49.980 Euro ist der Koloss aus dem Jahre 2013 zu haben. Der TÜV läuft noch bis Februar 2019.

Big Body 900: Die technischen Details

  • Zulässiges Gesamtgewicht: 31 Tonnen
  • Achszahl: 3
  • Bereifung: 650/55R26,5
  • Zusatzausrüstung: Nachlauflenkachse
  • Zugkraftbedarf: 190 PS
  • Spurweite: 2,15 Meter

Hier erfahren sie mehr über den Krampe Big Body 900 auf technikboerse.com

Kipper, Abschiebe- und Rollbandwagen im Überblick

Auch interessant