Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Produktnews

Vitasem: Die neuen mechanischen Anbausämaschinen von Pöttinger

am Dienstag, 03.11.2015 - 07:00 (Jetzt kommentieren)

Die beiden neuen Anbausämaschinen von Pöttinger sind wahre Leichtgewichte. Sie eignen sich für den Einsatz mit kleineren Traktoren.

Die VITASEM 252 A und 302 A CLASSIC haben eine Arbeitsbreite von 2,50 Metern beziehungsweise 3 Metern. Über einen Reihenabstand von 12,5 Zentimeter und einen Scharschritt von 30 Zentimeter verfügen beide Modelle.

 

Pöttinger berichtet, dass das Montieren und Demontieren auf Bodenbearbeitungsgeräte einfach und schnell durchzuführen ist. Damit die Kreiselegge frei beweglich bleibt, stützt sich die Sämaschine immer direkt auf der Walze ab.

Ideale Schwerpunktverlagerung zum Traktor

Auf Wunsch ist ein hydraulischer Hubzylinder verfügbar, der die Sämaschine über das Bodenbearbeitungsgerät nach vorne schwenkt. Laut Hersteller ermöglicht diese ideale Schwerpunktverlagerung zum Traktor ein Arbeiten bis zur Feldgrenze heran. Das geringe Eigengewicht und das Saatgutvolumen von 360 Liter bei der VITASEM 252 A und 450 Liter bei der VITASEM 302 A CLASSIC sind optimal für den Einsatz mit kleineren Traktoren geeignet.

Nach der Ernte ist vor der Ernte: Aussaat

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...