Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Netzschau

Der AgBot: Ein autonomer Feldroboter

Das niederländische Unternehmen AGXEED produziert einen autonomen Feldroboter. Der AgBot wurde nun in einem Video vorgestellt.

am Dienstag, 05.01.2021 - 05:00 (Jetzt kommentieren)

Auf dem youtube.com-Kanal von tractortube.com wird der sogenannte AgBot auf dem Acker vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen autonomen Feldroboter, der vom niederländischen Unternehmen AGXEED entwickelt wird. Philipp Kamps, Marketing Manager, erläutert dem Filmemachern hier nun zum ersten Mal den Stand der Entwicklungen. Tractortube.com verspricht den Zuschauern: „Wir werden euch im folgenden Jahr weiter auf dem Laufenden halten.“

Das freut die User, denn sie finden die autonome Landmaschine sehr spannend: „Ein tolles Konzept! So ein Gerät würde mir viele Schlepperstunden ersparen., „Das Ding will ich haben! oder auch „Extrem interessant [...] ! Ich bin sehr gespannt auf die kommenden Videos, Danke!.

Mit Material von tractortube.com, youtube.com

Digitale Ausgabe agrarheute

Einen ausführlichen Fachartikel zu autonomen Feldrobotern, unter anderen mit dem Agbot von agxeed, lesen Sie in der digitalen Ausgabe agrarheute 01/2021.

Wenn Sie bereits ein digitales Abo haben, geht es hier entlang.

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...