Login
Produktnews

Agrifac 'Visual Guide': Neue App für Pflanzenschutzspritze Condor

ic
am
12.02.2016

Die neue App "Visual Guide" wurde speziell für Agrifac-Nutzer entwickelt. Mithilfe von Videos wird darin Fahrern der selbstfahrenden Pflanzenschutzspritze Condor erklärt, wie die Maschine am besten funktioniert.

Auf der Agritechnica stellte der niederländische Hersteller für Pflanzenschutzspritzen Agrifac seine neue Anwendung "Visual Guide" erstmalig vor. Die App zeigt Fahrern der Pflanzenschutzspritze "Condor" anhand von Videos, wie sie die Maschine am besten nutzen können.

Das Besondere: Für die Erklärungen werden weder gesprochene noch geschriebene Texte verwendet.

Symbole erklären Funktionen

Die App ist sehr einfach aufgebaut, gearbeitet wird mit Symbolen. Nutzer von Agrifac-Maschinen werden diese laut Hersteller aus dem Bediensystem EcoTronicPlus wiedererkennen. Drückt man auf eines der Symbole, wird ein kurzes Video mit einer Erklärung der ausgewählten Funktion wiedergegeben, ganz ohne gesprochenen oder geschriebenen Kommentar.

Der Vorteil: Die App ist jederzeit international einsetzbar.

Weitere Verbesserungen

Die App steht ab sofort im App Store (iOS) und im Google Play Store (Android) zum Download bereit. Erweiterungen sind geplant.

Selbstfahrende Pflanzenschutzspritzen: Ein Marktüberblick

Auch interessant