Michelin wird zum führenden Anbieter von Reifenregeldruckanlagen. Nachdem Michelin mit der Ultraflextechnologie Vorreiter bei Reifen mit niedrigem Reifenfülldruck war, geht das Unternehmen nun einen Schritt weiter. Mit der Übernahme von den Anbietern für Reifenregeldruckanlagen PTG und Teleflow wird Michelin zum Komplettanbieter für Bodenschonung.
Besonders der im Frühjahr vorgestellte Reifen EvoBib mit der 2-in1-Technologie macht nur im Zusammenspiel mit einer Reifenregeldruckanlage Sinn. Hoher Fülldruck auf der Straße sorgt für mehr Stabilität und Sicherheit. Im Feld mit niedrigem Fülldruck wird der EvoBib zum bodenschonenden Breitreifen für mehr Traktion und geringen Bodendruck.
Der neue Geschäftsbereich von Michelin firmiert unter dem Namen ZEN@TERRA und bietet Komplettlösungen rund um den Bodenschutz. Ziel ist es automatische Systeme anzubieten, die den Fülldruck von der Schleppkabine aus anpassen.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.