Wer steckt hinter dem Familienunternehmen AS-Motor?
Das Familienunternehmen AS-Motor wurde in der dritten Generation von den Geschwistern Maria und Eberhard Lange geführt. Das Unternehmen hat im Hochgras-Segment und Landschaftspflege seine Nische gefunden und ist in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz Marktführer und in Frankreich auf dem besten Weg es zu werden. Die Enkel des Firmengründers haben es geschafft, den Umsatz in den letzten acht Jahre zu verdoppeln. Auch wuchs die internationale Bedeutung mit einem Umsatzanteil von 50 Prozent in diesen Ländern.
Zwei Familienunternehmen unter einem Dach: AriensCo kauft AS-Motor

Das Familienunternehmen AriensCo mit rund 1.700 Mitarbeitern hat seinen Hauptsitz in Brillion im Bundesstaat Wisconsin in der Nähe von Chicago in den USA. Es wird in der vierten Generation von Dan Ariens geführt und ist für seine Nullwendekreismäher, Rasentraktoren und Schneefräsen bekannt. Allerdings ist die Marke auf dem Deutschen Markt noch eher unbekannt.
Der Mehr-Marken-Konzern mit seinen starken Einzelmarken wie Ariens, Gravely oder Countax ist wie AS-Motor ein Familienunternehmen und hat ein ähnliches Werteverständnis.
Zukunftsfähig aufstellen: Zwei Spezialisten rund um Gras und Rasen
AriensCo hat zum 3. Mai 2021 alle Anteile an AS-Motor übernommen. Die bisherige Geschäftsführerin Maria Lange wird auch weiterhin die Geschäfte führen. AS-Motor verspricht sich durch die Übernahmen vor allem Zugang zu weiteren internationalen Märkten. Aber auch in der Entwicklung und Digitalisierung sieht sich AS-Motor im Verbund besser aufgestellt.
AriensCo erhofft sich, an den Vertriebserfolg von AS-Motor in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich anknüpfen zu können, um die Produkte auch dort bekannter zu machen.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.