Preisverleihung für technische Neuheiten

Anlässlich der diesjährigen internationalen Landwirtschafts- und Technologie-Messe Fieragricola im italienischen Verona erhielt Case IH gleich vier Mal einen Fieragricola Technical Innovation Award für herausragende landtechnische Weiterentwicklungen.
Die Jury würdigte die Zweifach-Frontzapfwelle mit EcoMode sowie die Motorstaubremse des Case IH Optum, das Rowtrac-Konzept des Magnum und die neue XFlow-Technologie der Mähdrescherserie Axial Flow 140.
Frontzapfwelle und Motorstaubremse
Neben der Zweifach-Frontzapfwelle mit EcoMode und elektrischer Drehzahleinstellung von der Kabine aus, wurde die neu entwickelte vier-stufige Motorstaubremse ausgezeichnet. Sie wirkt als Bremsunterstützung bei Transportarbeiten und soll den Bremsverschleiß von Traktor und Gerät reduzieren.
In Kombination mit dem optionalen Antiblockiersystem verfügt der Optum über ein einzigartiges Brems- und Sicherheitssystem.
Magnum: Rowtrac Konzept
Auch der Magnum Rowtrac, eine Kombination aus Standard- und Raupentraktor, wurde ausgezeichnet. Die bewährte Raupenkonstruktion aus der Quadtrac-Serie von Case, die erstmalig an einem Serientraktor zum Einsatz kommt, ermöglicht einen nahezu schlupflosen Antrieb und verfügt über bis zu 3,5 Quadratmeter Gesamtaufstandsfläche.
Trotz Raupenkonstruktion an der Hinterachse verfügt der Magnum Rowtrac über eine Differenzialsperre.
Mähdrescher: XFlow-Reinigungstechnologie
Die neue XFlow Reinigungstechnologie der Axial Flow Mähdrescherbaureihe 140 wurde ebenfalls ausgezeichnet. Das X-Flow Cleaning System passt sich automatisch an die Hanglage an und erzeugt in Abhängigkeit von der Neigung einen dritten Anlenkpunkt am Obersieb, sodass das Erntegut gleichmäßig auf dem Obersieb verteilt wird.
Dieses Querstromreinigungssystem garantiert eine hohe Reinigungsleistung und gute Kornqualität.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.