Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Landtechnik-Handel

BayWa verkauft ab 1. August 2017 Fendt-Futtererntetechnik

Fendt Futtererntetechnik
am Dienstag, 18.04.2017 - 11:45 (Jetzt kommentieren)

BayWa und AGCO/Fendt haben vereinbart, dass die neuen Fendt-Futtererntemaschinen über die BayWa-Vertriebsorganisation im gesamten BayWa-Gebiet angeboten werden.

Die Vereinbarung zwischen der BayWa AG und Fendt gelte auch für die weiteren Produktergänzungen mit Rundballenpressen und Ladewagen in absehbarer Zeit. Damit ist die Übernahme der Lely-Grünfuttertechnik durch AGCO gemeint.

Fendt-Kunden können so künftig im Arbeitsgebiet der BayWa (Württemberg, Bayern, Sachsen und angrenzende Teilgebiete in Thüringen und Brandenburg) künftig

  • Fendt-Trommelmähwerke Cutter
  • Fendt-Scheibenmähwerke Slicer
  • Fendt-Wender Twister und
  • Fendt-Schwader Former

bei der BayWa bestellen. Die Vorbereitungen für eine professionelle Marktbearbeitung laufen nach Unternehmensangaben planmäßig. Dazu gehören unter anderem entsprechende Produkt- und Technikschulungen und die Integration der neuen Produkte in die bestehende Ersatzteilorganisation und Auftragsabwicklung.

AGCO-Geschäftsführer erfreut über Fendt-Maschinenvertrieb durch BayWa

Peter-Josef Paffen, Vorsitzender der AGCO/Fendt Geschäftsführung sagte dazu: "Wir freuen uns sehr, dass die BayWa mit ihrem professionellen Vertriebs- und Servicenetz in ihrem Arbeitsgebiet zusätzlich zu den Fendt Traktoren, den selbstfahrenden Erntemaschinen Katana Feldhäcksler und Fendt Mähdrescher und den Fendt Quaderballenpressen jetzt auch die Futtererntemaschinen anbieten kann."

Mit Material von AGCO

PowerPlus: Die neuen Fendt-Modelle mit Spurführung in Bildern

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...