Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Plötzlicher Reifenplatzer

Brand von Traktor mit Güllefass: Feuerwehrmann schwer verletzt

Die Feuerwehr löscht einen brennenden Traktor mit Schaum
am Freitag, 30.12.2022 - 05:00 (Jetzt kommentieren)

In Nordrhein-Westfalen kam es am Mittwoch zu einem schweren Traktorbrand. Ein Feuerwehrmann wurde durch einen Reifenplatzer bei den Löscharbeiten schwer verletzt.

Auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Kempershöhe in der Gemeinde Marienheide im Oberbergischen Kreis in Nordrhein-Westfalen brannte am Mittwochabend ein Traktor mit angehängtem Güllefass. Der Schlepper wurde vollständig zerstört.

Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Grund war ein geplatzter Reifen der Landmaschine.

Brand auf Bauernhof breitet sich aus

Die Löschgruppe Kempershöhe traf gegen 19:30 Uhr an der Einsatzstelle ein, wie das Nachrichtenportal Oberberg aktuell berichtet.

Schnell wurde klar, dass es sich bei dem Brand auf dem Gelände eines Bauernhofs in Kempershöhe um ein größeres Feuer handelt, weshalb weitere Einheiten ebenfalls alarmiert wurden. Das Feuer hatte sich da bereits auf eine an eine Scheune angrenzende Remise ausgebreitet, erklärt die Freiwillige Feuerwehr Marienheide.

Traktor brennt in Scheune: Reifen platzt plötzlich

Die Landmaschine stand mitsamt Güllefass in einer Holzscheune und brannte in voller Ausdehnung. Die Flammen drohten auf das Gebäude überzugreifen. Als der erste Atemschutztrupp vorrückte, platzte einer der Reifen des Traktors. Dabei trug ein Feuerwehrmann schwere Verletzungen davon, so Oberberg aktuell. Seine Kameraden brachten ihn aus dem Gefahrenbereich nach draußen, wo er an den Rettungsdienst übergeben wurde.
 
Nachdem die weitere Versorgung mit Löschwasser aufgebaut worden war, konnte der Brand zügig unter Kontrolle gebracht werden. Die Brandursache ist nicht bekannt.

Mit Material von Oberberg aktuell, Freiwillige Feuerwehr Marienheide

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...