Login
Landtechnik

Claas: Danish Agro neuer Vertriebspartner Skandinavien

Thumbnail
Katharina Krenn, agrarheute
am
01.03.2016

Nachdem der skandinavische Vertriebspartner die Kooperation mit Claas im Oktober 2015 aufgekündigt hatte, hat der Hersteller nun mit Danish Agro einen neuen Partner für den Vertrieb in Skandinavien gefunden.

Nach Ablauf der bestehenden Vereinbarungen mit dem bisherigen Vertriebspartner, wird das Agrarhandelsunternehmen Danish Agro die Marktverantwortung für das Claas Produktprogramm sowie den Service und die Ersatzteilversorgung in Dänemark, Norwegen und Schweden. übernehmen. "Claas wird den Auf- und Ausbau der Großhandels- und Händleraktivitäten gemeinsam mit Danish Agro intensiv und entschlossen vorantreiben", heißt es dazu in der Pressemitteilung.

Strukturelle Veränderungen beim Landtechnikvertrieb

"Wir erwarten einige bedeutende strukturelle Veränderungen für den Maschinenvertrieb in Skandinavien. Als starkes, internationales Agrarhandelsunternehmen in Skandinavien und dem Baltikum sind wir zuversichtlich, dass wir dort auch ein starker Maschinenpartner für die Landwirte werden können“, erklärte Christian Junker, Group CEO der Danish Agro-Gruppe.

Im Oktober erklärte der ehemalige skandinavische Vertriebspartner von Claas, Landmännen Maskin, eine Beendigung der Zusammenarbeit und wechselte zur Konkurrenz. Neuer Handelspartner wurde Agco. Mehr zu den Gründen lesen sie hier…

IF Design Award für Panoramic Kabine beim Arion 400 von Claas

Auch interessant