Login
Spezielles

Claydon mit neuer Cambridge-Walze für Strip Till

© Werkbild
von , am
19.02.2015

Der britische Strip Till-Spezialist Claydon erweitert sein Produktportfolio. Die neue Cambridge-Walze ist 12,30 m breit und wurde laut Hersteller speziell für Strip Till optimiert.

Die neue Cambridge-Walze bringt es auf eine Breite von bis zu 12,30 m. © Werkbild
Neben Strip Till Sämaschinen und Schwerstriegel hat Claydon nun auch eine Cambridge-Walze im Angebot. Die schwere Cambridge-Walze wurde laut Claydon speziell für das Claydon Strip Till Verfahren optimiert. Die Walze verfügt über eine Arbeitsbreite von 12,30 Meter beziehungsweise 8,30 und 6,30 Meter, bei einem Gesamtgewicht von 8,4 Tonnen. Das bringt pro Meter Arbeitsbreite rund 682 Kilogramm auf den Boden.
 
Ausgestattet ist die Walze mit Sternringen mit einem Durchmesser von 600 Millimeter. Die Walze ist fünffach geteilt und kann für den Transport hydraulisch auf 2,43 Meter Breite zusammengeklappt werden. Bei einer Arbeitsgeschwindigkeit von sechs Kilometer pro Stunde sollen laut Hersteller Walzleistungen von mehr als sieben Hektar erreicht werden.
Zur Serienausstattung gehören
  • Druckluft-Bremsanlage,
  • Schmutzfänger,
  • Beleuchtungstafeln und
  • ein Behälter zum Transport von Steinen oder Werkzeug

Erfahrungen mit Gülle Strip-Till

Auch interessant