Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Dieselpreise zu hoch: Geklauter Traktor dank GPS wieder gefunden

Der Tank eines Traktor wird befüllt
am Montag, 26.09.2022 - 11:27 (Jetzt kommentieren)

In Nordrhein-Westfalen konnte die Polizei dank eines GPS-Senders einen gestohlenen Traktor sichern. Den Dieben waren die Dieselpreise wohl zu hoch.

Wie die Polizei Aachen meldet, konnte ein gestohlener Traktor dank des eingebauten GPS-Sender wieder gefunden werden: „Der 52-jährige Belgier dürfte nicht schlecht gestaunt haben, als er einen Anruf der Beamten erhielt. Wir haben ihren gestohlenen Traktor gefunden. Nein, es ist weder der 1.April, noch hat das Ganze etwas mit einer Betrugsmasche zu tun.“

Polizei sucht Besitzer eines gestohlenen Traktors

Der in der wallonischen Region in Belgien gestohlene Traktor konnte dank länderübergreifender Zusammenarbeit und des angebrachten GPS-Senders in Stolberg  in Nordrhein-Westfalen geortet werden.

Der Versuch, das 12-Tonnen schwere Gefährt mithilfe eines Abschleppdienstes sicherzustellen, wie es normalerweise bei anderen Fahrzeugen üblich wäre, scheiterte, so die Polizei. Mangels Alternativen versuchte man also den Inhaber zu informieren.

Tank leer: Spritpreise zu hoch für Traktordiebe

Letztlich konnte der Besitzer auch erreicht werden, der die Landmaschine nach einer längeren Anreise schließlich in der Hasencleverstraße abholte.

Sein Fazit: Der Traktor liegt „trocken“. Das heißt: Der Tank ist leer. Die Spritpreise waren den Dieben wohl doch zu hoch, meint die Polizei Aachen.

Mit Material von Polizei Aachen


Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...