Login

Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Netzschau

Exklusiv für die US Army: Arbeiten mit Caterpillar 830 MB

Zwei Caterpillar 830 MB Dumper leisten immer noch gute Arbeit in den Niederlanden. Gebaut wurden sie exklusiv für die US Army.

am Montag, 04.03.2019 - 05:00

Auf dem youtube.com Kanal von Tractorspotter begeistert ein Video aktuell die User. Schon 47.645 Aufrufe konnte der Film verzeichnen. Aufgenommen wurden die Bilder im Herbst 2018 im Süden der Niederlande, genauer gesagt bei Lohnunternehmer Emonds uit Boekel.

Der Filmemacher sei sofort fasziniert vom Aussehen sowie dem großartigen Sound der Caterpillar 830 MB Dumper gewesen.

Caterpillar und Schlüter

Das Unternehmen besitzt insgesamt drei dieser Dumper und hat ein Faible für seltene Maschinen, denn auch 4 Schlüter Traktoren zählen zu ihrer Flotte. Allerdings seien die alten Caterpillar laut Tractorspotter nichts besonders komfortabel zu fahren.

Gebaut wurden die 830 MB von 1962 bis Anfang der 1970er exklusiv für die US Army. Die im Film zu sehenden Maschinen wurden vom deutschen Militär bis in die späten 1980er Jahre genutzt.

Mit Material von Tractorspotter, youtube.com

Traktorhochzeit: Mit Mähdrescher und Schlepper in den Hafen der Ehe

Hochzeit mit Traktor
Hochzeit Landwirte
Geschmückter Traktor
Mähdrescher geschmückt
Hochzeit mit Traktoren
Hochzeit mit Landmaschinen