Fendt 942 Drillingsbereifung, Tridem Tebbe, Claas Xerion Saddle Trac
In Mecklenburg-Vorpommern sind tolle Landmaschinen im Einsatz. Ein LU ist mit einem Fendt 942, einen Tebbe Dreiachsstreuer sowie Claas Xerion Saddle Trac unterwegs.

Auf dem youtube.com Kanal von Fire and Farm zeigt ein Video einen Fendt 942 mit Drillingspflegebereifung, einen Tridem Tebbe Dreiachsstreuer sowie einen Claas Xerion Saddle Trac im Einsatz.
Unterwegs damit war das bekannte Lohnunternehmen Agrarlohn Müritz rund um den Standort in Ankershagen in Mecklenburg-Vorpommern. Der erste Halt war beim Miststreuer, der Klärschlamm ausbrachte: Einem Fendt 900 Gen6 mit einem Tridem Tebbe Streuer.
Kraftprotz mit Scheibenegge: Claas Xerion Saddle Trac
Anschließend arbeitete der Betrieb den Dünger mit einem Fendt 1050 ein. Weiter ging es zum Claas Xerion Saddle Trac. Der Kraftprotz mit angebauter Scheibenegge arbeitete Gärreste ein, erklärt Fire and Farm. Nachschub lieferten mehrere Gespanne von Agrarlohn Müritz.
Zum Abend besuchten die Agrarfilmer noch den Fendt 942 mit markanter Drillings-Pflegebereifung. Durch die breite Aufstandsfläche verspreche man sich minimalen Bodendruck. Dabei seien die Räder so angeordnet, das sie zwischen den Reihen aufliegen. Das folgende Saatband werde also nicht überfahren. Um das Gesamtpaket abzurunden, haben die Macher des Videos noch ein paar bislang unveröffentlichte Aufnahmen von ihrer Gülletour integriert.