Wie die Freiwillige Feuerwehr Kronprinzenkoog berichtet, kam es am Montag in den Morgenstunden zu einem schweren Maschinenbrand auf einem Acker im Kreis Dithmarschen in Schleswig-Holstein in Norddeutschland.
Dabei ging ein Raupentraktor bei der Bodenbearbeitung vollständig in Flammen auf. Die Feuerwehr rückte mit zahlreichen Kräften an und versuchte zu löschen.
Wir fassen hier nochmal zusammen, wie Sie sich schützen und wie Sie bei einem Brand richtig handeln.
Traktor bei Bodenbearbeitung komplett ausgebrannt
Der Alarm schrillte am Montagmorgen um 07:43 Uhr. Die Kameraden wurden mit dem Einsatzstichwort: „FEU G Traktor brennt auf Feld“ zu einer landwirtschaftlichen Fläche gerufen. An den Löscharbeiten beteiligt waren die Feuerwehr Marne, die Freiwillige Feuerwehr Kronprinzenkoog, die Freiwillige Feuerwehr Kaiser-Wilhelm-Koog, die Feuerwehr Helse, der Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) gGmbH sowie die Polizei Steinburg und Dithmarschen.
Trotz zahlreicher Einsatzkräfte vor Ort konnte der hochwertige Raupentraktor, der ein Anbaugerät von Vogel&Noot mit sich führte, nicht mehr gerettet werden. Er brannte vollständig aus. Zur Brandursache ist aktuell noch nichts bekannt.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.