Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Netzschau

Zu dick und zu schwer für den Kran: XXL Fichte mit 4 m3 verladen

Ein Video zeigt die Verladung einer beeindruckenden XXL Fichte mit 4 m3. Der mächtige Baumstamm war zu schwer für den Kran und zu dick für die Zange.

am Mittwoch, 07.09.2022 - 05:00

Auf dem youtube.com Kanal von Stefan Veicht zeigt ein Video einen XXL Baumstamm bei der Verladung mit starker Forsttechnik.

Die frisch geschlagene Fichte weist 4,1 Meter Länge und 1,1 Meter Mitteldurchmesser auf. In den Aufnahmen soll sie verladen werden. Doch sie war einfach zu schwer für den Kran, außerdem zu dick für die Zange, welche allerdings 1,4 Meter öffnet, erklärt der Filmemacher. Die Fichte hatte beeindruckende Ausmaße. 50 Meter lang, 1,3 Meter Brusthöhendurchmesser und nach 25 Metern noch 60 Zentimeter.

Mit Material von Stefan Veicht, youtube.com