Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Netzschau

Hexa von Stihl: einfaches Schärfen der neuen Sägekette

Hexa-Sägekette von Stihl

Stihl präsentiert mit der 3/8“ Rapid Hexa eine neue Sägekette mit innovativer Zahnform. Dank dem speziellen Hexa-Schliff und einer schmaleren Schnittfuge soll die Schnittleistung herkömmlicher Ketten, wie der Rapid Super, um bis zu 10% verbessert worden sein.

am Samstag, 25.12.2021 - 10:00

Das neue Hexa-Schneidsystem von Stihl bekommt in Kürze Zuwachs mit der Rapid Hexa 3. Das Hexa-System von Stihl besteht aus einer patentierten Kombination von v-förmiger Schneidenform und spezieller, sechseckiger Feile. Neben den bekannten Vorteilen der bisherigen Hexa-Rapid-Sägekette soll mit der kommenden Rapid Hexa 3 dank Höcker-Treibgliedern ein Vibrations- und rückschlagärmeres Arbeiten möglich sein. Schnittleistungen sollen um bis zu 10% höher sein im Vergleich zur Stihl Rapid Super. Das Hersteller-Video zeigt den Aufbau und das Schärfen des Stihl Hexa-Schneidsystems.

Agrarheute berichtete bereits über das neue Hexa-Schneidsystem von Stihl. Mehr Details finden Sie im folgenden Beitrag.

Mit Material von Stihl
Das agrarheute Magazin Die digitale Ausgabe Dezember 2022
agrarheute digital iphone agrarheute digital macbook
agrarheute Magazin Cover