Login
Maschine des Tages

Rückewagen: Pfanzelt 1060 für 18.500 Euro

von am
04.10.2017

Über den Feiertag sorgte ein Rückewagen von Pfanzelt für große Begeisterung auf technikboerse.com. Hier unsere "Maschine des Tages“.

Rückewagen Pfanzelt 1060
Für 18.500 Euro kann der Rückewagen erworben werden. © Michael Bigelmaier

Wir nähern uns dem Ende der Erntesaison und schon steigt auf technikboerse.com die Nachfrage nach Forsttechnik. Dort ist gerade ein Rückewagen von Pfanzelt das Objekt der Begierde.

Der RW 1060 ist aus dem Jahre 2000 und auf allen vier Rädern druckluftgebremst. Er lässt sich auf eine Länge von 5,9 Metern ausziehen und hat einen Kran mit 7,3 Meter Reichweite aufgebaut. Das gute Stück soll noch 18.500 Euro kosten.

Pfanzelt 1060: Die technischen Details

  • Baujahr: 2000
  • Nutzlast: 10 Tonnen
  • Kran: 7,3 Meter Reichweite
  • Länge: 5,9 Meter ausgezogen
  • Bereifung: 550/45/22,5
  • Sonst. Ausstattung: Eigenölversorgung, 95 Liter Pumpe

Hier geht´s zum Pfanzelt 1060 auf technikboerse.com.

Holztransport: Rücken statt bücken - Teil 1

Auch interessant