Login
Maschine des Tages

Saatengrüner Holzhäcksler: Claas Xerion für 321.300 Euro

von am
15.12.2017

Ein Claas Xerion 3800 Trac VC mit Anbau-Holzhäcksler, Anbaukran und Aufbaubunker ist derzeit der Klickhit auf technikboerse.com. Unsere "Maschine des Tages."

Claas Xerion 3800 Trac VC mit Holzhäcksler
© Joachim Hüttmann

Der Xerion von Claas wird für vieles verwendet: Als Ackerschlepper, als Gülletrac, zum Mais schieben - und, wie auf technikboerse.com zu sehen ist, auch als Holzhacker. In dem Gebrauchtmaschinenportal ist ein Claas Xerion 3800 Trac VC mit Anbau-Holzhäcksler, einem 20 m³ großen Aufbaubunker sowie einem Anbaukran inseriert. So ausgerüstet soll er mit selbstfahrenden Hackern mithalten. "Das Fahrzeug ist in technisch sehr gutem Zustand und wurde regelmäßig gewartet", schreibt der Verkäufer. Die 2013 gebaute Maschine zählt mittlerweile 6.250 Betriebsstunden, leistet 380 PS und soll 312.300 Euro kosten.

Claas Xerion 3800 Trac VC: Die technischen Details

  • Motor: 6-Zylinder, 380 PS
  • Aufbau: Trac VC mit 180 Grad nach hinten drehbarer Kabine
  • Getriebe: leistungsverzweigtes Stufenlosgetriebe, bis 50 km/h
  • Zapfwelle: 1.000

Hier geht es zum Claas Xerion Holzhacker auf technikboerse.com.

Winterdienst oder Forstarbeit: Unterwegs in Schnee und Frost

Winterdienst mit John Deere Traktor
Renés John Deere steht in den Startlöchern, muss sich aber noch mit winterlichen Erinnerungen aus dem letzten Jahr begnügen. © René Scheckenbach
Schneeräumen mit Fendt
Alex und sein Fendt wären eigentlich bereit für den Winter. Der lässt aber noch etwas auf sich warten! © Alex Anders
Traktor präpariert Loipe
Christopher-Robin schickte uns gleich eine ganze Serie zum Thema "Winterarbeit". Er und seine Kollegen sind mit einer eher außergewöhnlichen Aufgabe beschäftigt - Loipen präparieren! © Christopher-Robin Hadwiger
Landmaschine auf Loipe
Wer hätte das gedacht? Landmaschinen eignen sich auch ausgezeichnet, um exakte Langlaufloipen zu ziehen. © Christopher-Robin Hadwiger
Bergmann-Streuer im Wintereinsatz
Mit dem Bergmann Streuer lässt sich auch prima Schnee auf grünen Wiesen verteilen. Die Loipe hält meistens von Ende Dezember bis Anfang April, so die Experten. © Christopher-Robin Hadwiger
Landwirt präpariert Langlaufstrecke
Da wird im Winter Schnee gestreut, anstatt geräumt! © Christopher-Robin Hadwiger
Langlaufstrecke mit Traktor
Und so nahm Christopher-Robins Langlaufstrecke am Ende Form - und Länge an! © Christopher-Robin Hadwiger
Zollstock in Schneeschicht
Christian schickte uns vor einiger Zeit ein richtig winterliches Foto: "10,5 cm Schnee in Schleswig-Holstein", meldete er damals. © Christian Stolt
Feldarbeit im Schnee
Cindy schickt uns ein Bild aus der Nähe von Verden in Niedersachsen. Da hat es im November auch schon geschneit! © Cindy Sonnenfeld
Traktor im Schnee
Im letzten Winter war Daniel fleißig mit seinem Traktor in Sachen Schneeräumen unterwegs. © Daniel Theis
Räumfahrzeuge und Traktoren
Gregor sendet uns gleich eine ganze Flotte an Räumfahrzeugen. Allerdings müssen sie noch auf ihren Einsatz warten... © Gregor Enzenhofer
Forstarbeit im Winter
Alexandra schreibt uns: "Hallo liebes Team von agrarheute, das hier ist bei uns gerade so los in der kalten Jahreszeit." © Alexandra Joecks
Mit Traktor Schneeräumen
Tief verschneit war es im November/Dezember bei Springe in Niedersachsen. Auch Moritz musste räumen. © Martin Ritter/Moritz Dreßler
Schneespur und Raupenfahrzeug
Für Patrick ist Winter, wenn "du deine erste Spur ziehen kannst!" © Patrick Hugo
Fiatagri mit Schneeräumschild
Mit diesem Fiatagri inklusive Schneeräumschild ist Tim im Winter unterwegs. © Tim Röösli
Erde fahren mit Traktoren
Georg vom Agrarservice May ist mit Erde fahren auf der Baustelle beschäftigt. © Georg May
Traktoren im Winter
Die Traktoren stehen für die Winterarbeit beim Agrarservice May bereit. © Georg May
Schneemassen und Traktor
Simon ist in Niederbayern ausreichend mit den frischen Schneebergen beschäftigt. © Simon Aumann
Traktor beim Schneeräumen
Matthias ist ebenfalls mit dem Traktor beim Schneeräumen unterwegs. © Matthias Trenz
Schnee um Windkraftanlage
...und räumt Straßen und Wege, wie hier zu einer Windkraftanlage, frei. © Manuel Lehmann
Nächtlicher Winterdienst
Manuel ist auch nachts im Winterdienst.... © Manuel Lehmann
John Deere im Winterdienst
Sebastian leistet mit seinem John Deere Traktor Winterdienst. © Sebastian Franke
Spikes beim Dornen vernichten
Manu ist in Baden-Württemberg mit Winterarbeit beschäftigt: "Dornen vernichten mit einem Stihl fs 350c und einem Häckselmesser bei -10 Grad. Damit ich am Hang nicht abrutsche, habe ich an meinen Schuhen Steigeisen befestigt!" © Manu Ritter
Schneeräumen mit Traktor
Kai ist mit seinem Traktor im abendlichen Schneetreiben unterwegs. © Kai Kunze
Winterdienst mit Schneepflug und Traktor
Ein tolles Foto aus dem verschneiten Wald schickt uns Lorenz - Winterdienst im Sauerland! © Lorenz Schulte-Heinemann
Mistfahren im Winter
Manu ist zwischen dem Schneeräumen mit Mistfahren beschäftigt. © Manu Ritter
Traktor im Winter
Patricks Traktor steht schon in den Startlöchern. Ausreichend Schnee zum Räumen wäre inzwischen vorhanden. © Patrick Ist Legendäär
Räumfahrzeug im Schnee
Kooki ist mit seinem professionellen Räumfahrzeug auf den Straßen unterwegs. Dank Helfern wie ihm heißt es "Freie Fahrt!" © Kooki Ansi
Winterdienst in der Nacht
Bei Kay legt sich eine weiße Decke auf die Betriebsflächen. Andre ist sogar nachts mit dem Traktor im Einsatz. © Kay Paulsen/Andre Harder
Traktor im Schneegestöber
Schuften in der "weißen Hölle" - für freie Straßen! Sascha schreibt: "Ja, bei über 70 cm Schnee kann man nur dankbar sein. Sonst würde man nirgends mehr hinkommen." © Sascha Ehring
Auch interessant