Das neue "Cat S31" von Caterpillar ist der Nachfolger des "Cat S30" und zielt laut Hersteller auf professionelle Anwender in verschiedenen Industriesegmenten ab sowie Endkunden, die auch in ihrer Freizeit ein Smartphone brauchen, das extreme Belastungen aushält.
Ein Großteil der Anwender komme Caterpillar zufolge aus den Bereichen Bau und Handwerk, Landwirtschaft, Sicherheit und Fahrzeugreparatur oder nehmen das Gerät in ihrer Freizeit beim Wandern, Fischen oder Biken mit.
Smartphone mit nassen Fingern benutzbar
Der 4.000 mAH-Akku des Smartphones steckt in einem IP68-zertifizierten Gehäuse, das wasser- und staubdicht ist und Stürze aus bis zu 1,80 Metern Fallhöhe überstehen soll. Damit erfülle das Handy die technische Militärnorm MIL SPEC 810G und sei gegen alle Elemente gewappnet, so Caterpillar.
Das helle 4,7 "(11,9 cm) HD-Display ist durch kratzfestes "Corning Gorilla Glass 3" geschützt. Laut Hersteller lässt sich der Touchscreen bei direkter Sonneneinstrahlung sogar mit nassen Fingern und den meisten Handschuhen benutzen.
Smartphone Cat S31: Die Merkmale auf einen Blick
- 4.000 mAh Akku
- Wasser- und staubdicht (IP68), sturzsicher aus bis zu 1,80 Metern Fallhöhe, MIL SPEC 810G zertifiziert, Display aus Gorilla® Glass 3
- Wasserdichtes Smartphone - bis zu 1,20 Meter Tiefe für 35 Minuten
- 4,7‘‘ (11,9 cm) HD-Display, Touchscreen kann mit nassen Fingern oder Handschuhen bedient werden
- Android™ Nougat
- 16 GB ROM, 2 GB RAM, erweiterbarer Speicher (microSD™)
- Qualcomm Quad Core 1,3 GHz Snapdragon Chipsatz
- 8 MP Hauptkamera, 2 MP Frontkamera
- LTE Cat 4, VoLTE, VoWiFi
- Texturiertes Oberflächendesign
- Programmierbare Shortcut-Taste für Push to Talk (PTT), SOS (Lone Worker App) oder für Taschenlampen- und Kamerafunktion
- Übersichtliche App- und Content-Verwaltung
- Dual SIM - Nano
Das "Cat S31 Rugged Phone" ist ab sofort zu einem Preis von 329 Euro (inkl. MwSt.) auf www.catphones.com oder in Elektronikfachgeschäften erhältlich.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.