Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Gewinnspiel

Gator hat neuen Besitzer

Übergabe des Gator
am Montag, 10.02.2020 - 16:43 (Jetzt kommentieren)

Agrarheute verloste auf der Agritechnica einen John Deere Gator. Über 25.000 Messebesucher wollten das Fahrzeug gewinnen.

Die Würfel im agrarheute-Gewinnspiel der Agritechnica sind gefallen. Kurz vor Weihnachten wurde das Los von Marius Emmerich aus rund 25.000 Gewinnspielteilnehmern gezogen. Katrin Fischer, Ressortleiterin Pflanze + Technik, übergab Anfang Januar den nagelneuen John Deere Gator im Wert von knapp 26.000 Euro an den glücklichen Gewinner.

„Dass ich an dem Gewinnspiel teilgenommen habe, war eher ein Zufall“, gibt Marius Emmerich aus Warburg-Welda (Nordrhein-Westfalen) zu. Der 24-jährige Landwirt hat sich beim Besuch des agrarheute-Messestands auf der Agritechnica spontan zur Teilnahme entschieden.

 

Überraschung gelungen

Marius Emmerich ist seit dem Abschluss seiner Ausbildung auf einem 200-ha-Marktfruchtbetrieb angestellt. Dort ist er selbstständig für den kompletten Ackerbau zuständig. Noch steht für den angehenden Landwirtschaftsmeister nicht fest, was mit dem Gator passieren wird: Setzt er das geländegängige Fahrzeug zum Schneckenkornstreuen, Bodenproben ziehen und zur Flächenkontrolle ein oder verkauft er es an seinen Arbeitgeber? Aktuell freut er sich, den Schlüssel in Händen zu halten.

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...