
Nach dem Ende der Produktion der Claas Cargos-Baureihe im Frühjahr 2022 (Überrascht: Claas stellt Produktion von Ladewagen ein – Ende einer Ära), übernimmt nun Fliegl sämtliche Rechte an der Cargos-Baureihe. Der Erfinder des Abschiebewagens wird die Lade- und Transportwagen unter eigenem Namen produzieren und vertreiben. Der Produktname Cargos soll erhalten bleiben. Die Produktion wird durch die Fliegl Grünlandtechnik am neuen Produktionsstandort in Kirchdorf, bei Haag in Oberbayern erfolgen.
Andreas Fliegl wird Geschäftsführer und damit verantwortlich für die Produktion bei Fliegl Grünlandtechnik. Er möchte den Kunden auch weiterhin die bekannte Qualität und den erstklassigen Service hinsichtlich der Ersatzteilversorgung bieten.
Neues Werk und neuer Vertrieb

Die Fliegl sieht sich selbst als führender Hersteller für landwirtschaftliche Transporttechnik und damit die besten Voraussetzungen dieses Produktsegment erfolgreich weiterzuführen und gleichzeitig das eigene Produktportfolio nachhaltig auszubauen. Ob damit die Büffel Überladewagen gemeint sind, ließ das Unternehmen offen.
Für die Vermarktung der Produkte soll ein neues Vertriebsnetz aufgebaut werden. Das können bestehende Fliegl Partner sein, aber andere interessierte Vertriebspartner, schreibt das Unternehmen in einer Pressmitteilung.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.