Hinterrad am Traktor blockiert: Planwagen kippt um, neun Verletzte

In Nordrhein-Westfalen blockierte plötzlich das Hinterrad eines Traktors. Der angehängte Planwagen mit einer Vatertags-Gesellschaft kippte um. Neun Personen wurden verletzt.

Dieser Vatertags-Ausflug ging leider ziemlich schief. Wie die Kreispolizeibehörde Viersen berichtet, kam es am Donnerstagnachmittag in Hinsbeck, einem Stadtteil von Nettetal im Kreis Viersen in Nordrhein-Westfalen zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Traktor.
Dabei kippte ein Planwagen mit einer Feier-Gesellschaft zur Seite. Insgesamt neun Personen wurden verletzt.
Traktorrad blockiert plötzlich: Anhänger fällt um
Der Planwagen wurde von einem 58-jährigen Mann aus Tönisvorst mit seinem Traktor gegen 14:40 Uhr über die Wankumer Straße in Richtung Hinsbeck gezogen. Auf dem abschüssigen Teil der Straße, unmittelbar nach Ortseingang Hinsbeck, blockierte aus bisher ungeklärter Ursache ein Hinterrad des Traktors. Die Landmaschine brach infolgedessen nach links aus. Der Anhänger des Oldtimer-Schleppers, ein Planwagen, fiel dadurch auf die rechte Seite.
Auf dem Planwagen befanden sich insgesamt neun Personen, im Alter zwischen 30 und 62, auf einer Vatertags-Tour. Zum Glück verletzten sich die neun Personen nur leicht, lediglich eine Person musste vorsorglich ins Krankenhaus gebracht werden.
Darf man Traktor und Anhänger als Party-Gespann nutzen?
Doch wie ist das eigentlich? Dürfen Landwirte ihren Traktor und Anhänger zum Party-Gespann machen? Wer das vorhat, sollte jetzt weiterlesen. Denn agrarheute hat beim Fachmann vom Automobilclub von Deutschland (AvD) nachgefragt.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.