Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Landtechnik in Flammen

John Deere Traktor an Futtermischwagen vollständig ausgebrannt

Ein brennender John Deere Traktor neben einem Feuerwehrauto
am Montag, 24.04.2023 - 09:28 (Jetzt kommentieren)

Auf einem Bauernhof in Hessen ging ein John Deere Traktor an einem Futtermischwagen plötzlich in Flammen auf. Die Maschine brannte vollständig aus.

Wie die Feuerwehr der Stadt Ortenberg berichtet, kam es vergangene Woche zu einem schweren Maschinenbrand in Bindsachsen, einem Ortsteil der hessischen Gemeinde Kefenrod im Wetteraukreis in Hessen.

Ein John Deere Traktor mit einem angehängten Futtermischwagen ging auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Flammen auf.

Auf Hofgelände: Traktor auf Agrarbetrieb in Vollbrand

Die Feuerwehr Gelnhaar wurde am Dienstag gegen 16:12 Uhr zusammen mit den Feuerwehren Gedern, Bindsachsen, Kefenrod und Hitzkirchen zu einer brennenden Landmaschine nach Bindsachsen alarmiert.

Als sie am Einsatzort auf dem Bauernhof ankamen, stand der Traktor der Marke John Deere bereits in Vollbrand. Zum Glück stand der Schlepper im Freien und war nicht in einer Maschinenhalle untergebracht.

Gefahr: Übergreifen der Flammen auf weitere Landtechnik

Durch die Feuerwehr Gelnhaar wurde eine Wasserversorgung zu einer Zisterne aufgebaut und mit der Tragkraftspritze das Wasser zur Einsatzstelle gepumpt. Vier Kameraden waren unter schwerem Atemschutz im Einsatz und führten die Brandbekämpfung mit einem Mittelschaumrohr durch.

So konnte der Brand gelöscht und das Übergreifen auf andere Gerätschaften sowie Landtechnik glücklicherweise verhindert werden.

Mit Material von Feuerwehr der Stadt Ortenberg

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...