Die Einkaufstour von Deere & Company mit der Hauptmarkt John Deere geht weiter. Vor knapp einem Monat gab Deere bekannt, die deutsche Wirtgen Group für 4,4 Mrd. Euro zu übernehmen. Nun ist ein Landtechnikhersteller dran.
Mazzotti ist vor allem für Pflanzenschutz-Technik bekannt. "Mazzotti ist für seine Innovationskraft, das einzigartige Know-how sowie für das Design und die Erfahrung in der Pflanzenschutzspritzen-Industrie bekannt", so John May, der als Präsident für Agrarmanagement-Lösungen und Informationstechnologien bei John Deere verantwortlich zeichnet. "Durch die Übernahme kann John Deere zusätzliche Kunden auf den europäischen Märkten gewinnen."
Marke Mazzotti bleibt erhalten
Das familiengeführte Unternehmen Mazzotti blickt auf eine 30-jährige Geschichte zurück. Sowohl die Marke, der Name als auch die Geschäftsvereinbarungen von Mazzotti bleiben weiterhin beibehalten. Alle Kunden werden nach Unternehmensangaben auch künftig mit Produkten und Servicedienstleistungen versorgt. "Ein wichtiger Bestandteil unserer Vereinbarung ist die eindeutige Zusage an Mazzotti, dass John Deere die volle Unterstützung und das Bekenntnis bietet, um das erfolgreiche Geschäft mit Pflanzenschutzgeräten weiterzuentwickeln", so John May.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.