Zu einem äußerst ungewöhnlichen Verkehrsunfall kam es am Freitag, den 13.01.2023, in Wolfenbüttel im gleichnamigen Landkreis in Niedersachsen, wie die Polizei Salzgitter meldet.
Dort löste sich plötzlich - während der Fahrt - die Tür eines Traktors aus ihrer Verankerungen und fiel auf die Straße. Die Folge: Sachschäden an drei Autos sowie eine Komplettsperrung der Straße.
Verkehrsunfall: Ganzglas-Kabinentür zerspringt auf Fahrbahn
Der Vorfall ereignete sich gegen 15:07 Uhr auf der L 495 in Höhe Adersheim. Aus bislang unbekannter Ursache fiel die Ganzglas-Kabinentür einer landwirtschaftlichen Zugmaschine aus der Halterung auf die Fahrbahn und zersprang dort durch den Aufprall. Ein 42-jähriger Fahrzeugführer erkannte die Gefahrenstelle sowie den vor ihm bremsenden PKW zu spät.
Er wich in den Gegenverkehr aus und beschädigt hierbei den vorausfahrenden sowie einen entgegenkommenden PKW. Der Sachschaden an den drei beteiligten PKW wird auf 5.000 Euro geschätzt. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme sowie für die notwendige Reinigung der Fahrbahnoberfläche wurde die Landstraße komplett gesperrt.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.