Der Maschinenring Lüchow aus Niedersachsen setzt zur landwirtschaftlichen Düngung Kartoffel-Fruchtwasser ein. Dabei wurden die Landwirte mit der Kamera begleitet. Zu sehen ist der Film auf dem youtube.com-Kanal von Agrar Paparazzi.
Das Düngemittel wird mit einem Case IH Optum 300 mit einem AP Güllefass und 36 m Vogelsang Schleppschlauchverteiler ausgebracht. Zubringer waren mehrere LKW mit Tankauflieger.
Die Neuheiten von Case IH in Bildern
©
Katrin Fischer
Der Weg des Case IH Magnum führt weiter bergauf: Nach mehr als 150.000 produzierten Einheiten, bringt der Hersteller nun die 7. Generation auf den Markt.
Mehr lesen
©
Katrin Fischer
Die großen Modelle 340, 380 und 400 sind parallel auch als Rowtrac-Version - mit Raupenlaufwerken im Heck - verfügbar.
Mehr lesen
©
Katrin Fischer
Die Baureihe für den europäischen Markt umfasst die folgenden Modelle - Magnum 280, Magnum 310, Magnum 340, Magnum 380 und Magnum 400 - mit jeweils maximalen Leistungsabgaben von 351, 382, 409 und 435 PS.
Mehr lesen
©
Katrin Fischer
Der Magnum 400 ist exklusiv mit dem neuen PowerDrive-Getriebe 21/5 erhältlich und bietet als Schalttraktor 40 und 50 km/h bei reduzierter Motordrehzahl. Alle Modelle verfügen über einen 8,7-Liter Sechszylindermotor mit Turbolader und Ladeluftkühler (Cursor 9) der Marke FPT Industrial, der die neueste FPT Hi-eSCR2 Abgastechnologie verwendet, um die EU-Emissionsvorschriften der Stufe V zu erfüllen.
Mehr lesen
©
Katrin Fischer
Drei Hauptsysteme bilden die AFS Connect Ausstattung der neuen Magnum-Baureihe: Der AFS Pro 1200 Monitor des Fahrers, dessen AFS Vision Pro Betriebssystem und der AFS Vector Pro Satellitenempfänger. So können Anwender das Traktormanagement und die Precision-Farming-Funktionen auf die gewünschte Art und Weise konfigurieren.
Mehr lesen
©
Katrin Fischer
Ebenfalls neu für Magnum-Fahrer ist die Lenkbremse, die durch das HMC II Vorgewende Management gesteuert wird. Speziell auf die Rowtrac-Modelle mit Raupenlaufwerk im Heck ausgerichtet, aber auf Wunsch auch für Magnum-Traktoren mit Bereifung erhältlich, unterstützt die Lenkbremse das Wenden am Vorgewende durch die automatische Verzögerung des kurveninneren Raupenlaufwerks bzw. Hinterrads bei der Lenkbewegung des Fahrers.
Mehr lesen
©
Katrin Fischer
Weiterhin bieten die Traktoren eine Hubkraft des Heckhubwerks von bis zu 11.700kg; die Hubkraft des optional erhältlichen Fronthubwerks beträgt 4.090 kg.
Mehr lesen
©
Katrin Fischer
Während die äußerlich offensichtlichen Änderungen eine voll-öffnende Tür für einen bequemen Einstieg, ein neues Design und eine neue Beleuchtung beinhalten, befinden sich einige der wichtigsten Verbesserungen in der Kabine und im Traktor selbst.
Mehr lesen
©
Katrin Fischer
Die neue Multicontroller-Armlehne hat jetzt vier konfigurierbare Tasten am neuen Multicontroller-Joystick und weitere vier Tasten auf der Armlehne, plus einen Drucktaster/Drehregler zur Auswahl der Funktionen des AFS 1200 Monitors. Außerdem gibt es branchenweit einmalige, konfigurierbare Zusatzsteuergerät-Schalter, mit denen der Fahrer den Traktor exakt auf seine Arbeitsweise abstimmen kann.
Mehr lesen
©
Katrin Fischer
Der Kabineninnenraum der Magnum Traktoren wurde rundum überarbeitet, um eine neue Arbeitsumgebung für den Fahrer zu schaffen, die ihm die vertraute Case IH Logic, wie Info-Displays im Holm und den Multicontroller plus die Bedienarmlehne in überarbeiteter Form bietet.
Mehr lesen