Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

SUV rammt Räumfahrzeug

Keine Chance gegen Traktor: Auto rammt Claas im Winterdienst

Ein Auto und ein Traktor nach einem Unfall im Winter
am Montag, 24.01.2022 - 09:52 (Jetzt kommentieren)

Durch ein missglücktes Überholmanöver rammte ein Auto in Bayern einen Claas Traktor im Winterdienst. Der Pkw hatte keine Chance gegen die starke Landmaschine.

Wie die Freiwillige Feuerwehr Königstein berichtet, kam es am Samstagmorgen gegen neun Uhr auf der Bundesstraße B85 im Oberpfälzer Landkreis Amberg-Sulzbach in Bayern zu einem Unfall zwischen einem Traktor der Marke Claas und einem Auto.

Der Schlepper mit Räumschild befand sich im Winterdienst, als sich der Vorfall ereignete.

Auto will überholen: Kollision mit Traktor

Der Fahrer des Streufahrzeuges wollte die Bundesstraße auf Höhe der Ortschaft Gaißach in Richtung Kläranlage Königstein verlassen, als ein SUV aus Auerbach kommend zum Überholen ansetzte.

Infolgedessen kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Traktor und dem überholendem VW Tiguan, erklären die Einsatzkräfte. Das Auto hatte keine Chance gegen die starke Landmaschine. Der SUV kam durch die Wucht des Aufpralls auf der Fahrerseite zum Liegen.

Traktorfahrer erleidet Schock nach Unfall

Die aus Bayreuth stammende Fahrerin des SUVs konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen und wurde durch den anwesenden Rettungsdienst zur Beobachtung ins Krankenhaus transportiert. Der Fahrer des Räumfahrzeuges blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock, meldet die Feuerwehr.

Am Pkw sei vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden entstanden. Der Traktor wurde durch den Zusammenstoß an der linken vorderen Felge nur leicht beschädigt. Er werde nun in einer Fachwerkstatt auf mögliche weitere Schäden überprüft, berichtet die Zeitung Onetz.

Zahlreiche Einsatzkräfte nach Traktorunfall vor Ort

Die Einsatzkräfte, Polizei, First Responder, BRK und die Königsteiner Feuerwehr stellten den Brandschutz sicher und reinigten die Fahrbahn. Die Bundesstraße war im Bereich der Unfallstelle circa eine Stunde halbseitig gesperrt.

Über die Höhe des Sachschadens kann seitens der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden.

Mit Material von Freiwillige Feuerwehr Königstein, Onetz

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...