Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Abbiegemanöver übersehen

Kollision mit Kleintransporter: John Deere Traktor bei Unfall zerstört

Ein kaputter John Deere Traktor wird abgeschleppt
am Samstag, 04.03.2023 - 05:00 (Jetzt kommentieren)

Bei einem Unfall in Österreich wurde ein John Deere Traktor schwer beschädigt. Der Fahrer eines Transporters hatte das Abbiegemanöver des Landwirts übersehen. Es kam zur Kollision.

Wie die Feuerwehr Mitterschlag berichtet, kam es am Mittwochmorgen in Siebenhöf in der Marktgemeinde Langschlag im Bezirk Zwettl in Niederösterreich zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem John Deere Traktor und einem Kleintransporter.

Das Fazit: Ein Verletzter, ein abgebrochener Straßenleitpflock sowie ein abgebrochener Telefonmast, ein gerissenes Telefonkabel sowie zwei schwer beschädigte Fahrzeuge.

Landwirt will abbiegen: Transporter-Fahrer übersieht Blinker

Die Kameraden wurden um 07.38 Uhr zu dem Unfall alarmiert. Vermutlich hatte der Fahrer des Lastwagens das Abbiegemanöver des Landwirts übersehen. Laut den Niederösterreichischen Nachrichten (NÖN) fuhr ein 61-Jähriger seinen Traktor auf der LB38 von Mitterschlag Richtung Karlstift. Hinter der Landmaschine war ein Transporter unterwegs, an dessen Steuer ein 50-jähriger Mann saß.

Der Landwirt wollte dann mit seinem John Deere nach links abbiegen und soll seinen Angaben nach auch den Blinker zeitgerecht gesetzt haben, so die Polizei. Dies hätten Zeugen auch so bestätigt.

Traktor und Transporter nach Unfall schwer beschädigt

Zum Zeitpunkt des Abbiegemanövers setzte der Fahrer des Kleinlastwagens zum Überholen an. Es kam zur Kollision, wobei die rechte Vorderseite des Transporters gegen das linke Vorderrad der Zugmaschine prallte. Durch den Unfall wurden auch ein Straßenleitpflock und ein Telefonmast abgebrochen. Dabei riss auch das Telefonkabel ab.

Der Traktorfahrer blieb unverletzt. Der Transporter-Lenker klagte über Schmerzen im Brustbereich und wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt. Die Alkotests der beiden Lenker waren negativ.

Die beiden schwer beschädigten Fahrzeuge wurden von der Feuerwehr von der Unfallstelle geborgen, die ausgetretenen Betriebsmittel wurden gebunden.

Mit Material von Niederösterreichische Nachrichten (NÖN), Feuerwehr Mitterschlag

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...