Login

Krone MX 370 GD: Frischgras füttern für 200 Milchkühe

Ein Video begleitet einen Landwirt, der mit seinem Krone MX 370 GD Frischgras erntet. Er erklärt, warum er sich für diesen Ladewagen entschieden hat.

am
05.06.2019

Auf dem youtube.com-Kanal von tractortube.com konnte ein Video von Dieter Theyssen zum Thema Fütterung in der letzten Zeit sehr viele Zugriffe verzeichnen. Es geht um einen niederländischen Betrieb mit circa 200 Milchkühen.

Der Landwirt berichtet, dass sie sich auf der Suche nach einem neuen Ladewagen für einen Krone entschieden haben.

Maigras ist das Leckerste

Das wichtigste daran war, dass das Gras nicht gequetscht (vermust) wird und man mit dem breiten Querförderband schnell entladen kann. Er erklärt: „Wenn wir im Frühjahr mit der Fütterung des Frischgrases beginnen, dann erhöht sich die Milchmenge pro Kuh. Vor allem das Maigras ist das Leckerste, das es gibt.

Dadurch, dass sie den Wagen auf hohe und breite Reifen gesetzt haben, könnten sie recht lange auch unter nassen Bedingungen noch fahren, so der Landwirt.

Mit Material von tractortube.com, youtube.com

Blick in den Kuhstall: Die Lieblinge unserer Leser

Kuh auf der Weide
Landwirtin mit Kalb
Kuh und Katze
Landwirtin mit Rind
Kalb auf Weide
Landwirtin mit RIndern
Rinder auf Weide
Kälber
Mutterkuh auf Weide
Rinder auf Weide
Kuh auf Weide
Kalb auf Weide
Kuh auf Weide
Auch interessant