Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Diesel läuft in Erdreich

Landwirt prallt mit New Holland Traktor und Prismenwalze gegen Bäume

Ein New Holand Traktor nach einem Unfall
am Freitag, 26.05.2023 - 05:00 (Jetzt kommentieren)

In Nordrhein-Westfalen prallte ein Landwirt am Mittwoch mit seinem New Holland Traktor gegen Bäume am Straßenrand. Der Diesel-Tank der Landmaschine riss auf.

Wie die Freiwillige Feuerwehr Kalkar berichtet, kam es am Mittwochabend zu einem schweren Traktor-Unfall in Wisselward im Kreis Kleve in Nordrhein-Westfalen.

Dabei prallte ein Landwirt mit seinem New Holland Traktor samt angehängter Prismenwalze gegen Bäume. Das Landmaschinen-Gespann landete mit aufgerissenem Diesel-Tank im Straßengraben.

Wir haben übrigens hier fünf Sicherheitstipps für die Routinearbeit mit dem Düngerstreuer zusammen gestellt.

Traktortank reißt auf und Diesel fließt in Erdreich

In den Abendstunden des Mittwoch, um genau 20:52 Uhr, wurde die Löschgruppe Grieth sowie die Löschgruppe Wissel zu einem Unfall mit einem Traktor in Wisselward alarmiert.

Der Fahrer war mit dem Traktor-Gespann aus unbekannter Ursache gegen zwei Bäume gefahren. Anschließend blieb er mit dem Schlepper der Marke New Holland selber im Straßengraben stehen. Dabei wurde der Tank aufgerissen und Diesel ist ins Erdreich eingedrungen, erklären die Kameraden.

Unfall mit Landmaschine: Traktorfahrer bleibt unverletzt

Die Einsatzkräfte stellten den Brandschutz sicher und leuchteten die Einsatzstelle aus. Dies diente zur Unfallaufnahme und Bergung des Landmaschinen-Gespanns. Ebenfalls alarmiert wurde die untere Wasserbehörde, damit das Erdreich ausgehoben werden konnte.

Der Fahrer konnte glücklicherweise selbständig den Traktor verlassen und wurde durch den Rettungsdienst betreut. Er musste jedoch nicht in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Einsatz dauerte über vier Stunden.

Mit Material von Freiwillige Feuerwehr Kalkar

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...