Lohnunternehmen Agrolohn: GPS Ernte und zweiter Schnitt
Ein Jahr lang wird ein Lohnunternehmen mit der Kamera begleitet. Im dritten Teil geht es unter anderem um die GPS-Ernte für eine Biogasanlage. Mit dabei sind zwei selbst gebaute Agrotrucks.

Auf dem youtube.com-Kanal von agropictures wird ein Video im Moment besonders gut geklickt. Im Film geht es um das professionelle Lohnunternehmen Agrolohn aus Süddeutschland. Ein ganzes Jahr lang werden die Fahrer bei ihrer Arbeit mit der Kamera begleitet. In Teil drei der Serie geht es um die GPS-Ernte für eine Biogasanlage an.
Zwei Häckselketten im Einsatz und der zweite Schnitt
Wie agropictures berichtet, ist das Agrolohn Team dort mit zwei Häckselketten im Einsatz: "Zwei Feldhäcksler mit Direktschneidwerk, sechs Transportfahrzeuge und zwei Walzschlepper im Silo." Ein Highlight seien auch die beiden Agrotrucks in der Transportkette. Sie werden bei Agrolohn entwickelt und gebaut, berichtet agropictures.
Aber auch der zweite Schnitt hat bereits begonnen. Hier begleitet die Kamera einen neuen Krone Big M 450 sowie einen neuen Häcksler, den Big X 780 mit Liftkabine. agropictures wird das Lohnunternehmen schon bald wieder besuchen, um sich die Getreide-Ernte und Stroh-Bergung anzusehen.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.