"Marke Eigenbau": Polizei stoppt abenteuerlichen John Deere Traktor


Die Polizei hat in Rheinland-Pfalz einen recht abenteuerlichen John Deere Traktor gestoppt. Das Problem an der Landmaschine war aber nicht nur der Baggerlöffel "Marke Eigenbau“.
Wie die Polizeidirektion Mayen berichtet, haben die Beamten in der Verbandsgemeinde Brohltal im Landkreis Ahrweiler im Norden von Rheinland-Pfalz ein - laut eigener Aussage - recht abenteuerliches Gefährt gestoppt.
Einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler war der John Deere Traktor bei einer Verkehrsunfallaufnahme aufgefallen.
Erst am Dienstag kam es in Bayern zu einem Unfall mit einem Radlader-Gespann "Marke Eigenbau".
Marke Eigenbau am John Deere: Traktor aus Verkehr gezogen

Eines der in einen Unfall involvierten Fahrzeuge sei sehr ungewöhnlich gewesen, so die Polizisten. An der Zugmaschine war ein Baggerlöffel "Marke Eigenbau" angebracht, der erheblich weiter als zulässig oder sicherheitstechnisch vertretbar nach vorne über das Fahrzeug hinausgeragt sei.
Bei der weiteren Überprüfung habe sich außerdem herausgestellt, dass der John Deere Traktor seit Jahren nicht mehr für den Straßenverkehr zugelassen war. Die Weiterfahrt mit dem Vehikel wurde dem Fahrzeugeigner untersagt. Es wurden entsprechende Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.