Login
Produktneuheit

Massey Ferguson: Neuer Teleskoplader mit größter Schaufel am Markt

massey-ferguson-teleskoplader-th8043
Thumbnail
Thomas Göggerle, agrarheute
am
06.09.2018

Auf der Innovagri in Frankreich präsentierte Massey Ferguson erstmals sein neues Teleskoplader-Flaggschiff mit 7,5 m Hubhöhe und 4,3 t Hubkraft.

MFTH8043 _ 1

Auf der Innovagri in Frankreich präsentierte Massey Ferguson erstmals sein neues Teleskoplader-Flaggschiff mit 7,5 m Hubhöhe und 4,3 t Hubkraft. Eine 3.500 l-Schaufel bietet nach Angaben von MF die größte Ladekapazität am Markt und fasst rund 2,8 t Getreide. Der neu gestalteter Auslegerarm und -kopf mit verbesserter Z-Kinematik bietet einen größeren Auskippwinkel und höhere Ausbrechkraft. Die standardmäßige verbaute Federung des Auslegers soll den Komfort steigern und das Material schonen.

Teleskoplader ohne Dieselpartikelfilter

Die 130 PS Motor holt sich der Teleskoplader aus 4,3 l Hubraum. Serienmäßig ist ein Umkehrlüfter verbaut und ein wartungsfreies Abgasnachbehandlungssystem ohne Dieselpartikelfilter (DPF) und dadurch ohne Regenerationszyklen. Die Teleskopladerserie TH von Massey Ferguson bietet nun sechs Modelle, von den Semi-Compact-Modellen bis hin zu Standard-Modellen.

Hydrostatischer Antrieb mit mehr Zugkraft

Mit BCS (Boom Control System) stellt jeder Fahrer das gewünschte Ansprechverhalten ein. Die Achsen wurden verstärkt und Scheibenbremsen verzögern den Lader. Das Load-Sensing-Hydrauliksystem bietet 190 l/min Förderleistung. Vorschub bekommt der Teleskoplader von einem Hydrostaten. Der wurde optimiert und erreicht mit 7400 kg jetzt 700 kg mehr Zugkraft als sein Vorgänger.

Das SCS – Speed Control System erlaubt die Einstellung unterschiedlicher Fahrgeschwindigkeiten in Abhängigkeit unterschiedlicher Motordrehzahlen, so dass bei besonders schweren Arbeiten immer genug Leistung bereitsteht. AutoShift schaltet bei Lastspitzen die Gänge automatisch herunter und behält so die Zugleistung konstant.

Mit Material von Massey Ferguson

Manitou MTL 741-140 V+ Teleskoplader: Landwirts langer Arm

Auch interessant