Login
Maschine des Tages

Meistgeklickt: Terex SKL 260 für 32.725 Euro

Thumbnail
Julia Eder, agrarheute
am
23.11.2016

Er hält sich wacker: Der Radlader SKL 260 von Schaeff Terex gehört seit vielen Tagen zu den meistgeklickten Maschinen auf technikboerse.com. Unsere "Maschine des Tages".

Radlader Terex SKL 260 auf technikboerse.com

Terex ist ein amerikanischer Hersteller, doch der Radlader SKL 260 hat auch deutsche Wurzeln, nämlich mit dem schwäbischen Baumaschinenhersteller Karl Schaeff. Schaeff wurde 2002 von Terex Deutschland übernommen und produzierte als Unternehmensbereich Terex Schaeff Bagger, Fräsen - und eben Lader. Der gutgeklickte SKL 260 auf technikboerse.com wurde 2006 gebaut, hat seitdem 6.500 Stunden gearbeitet und soll 32.725 Euro kosten.

Terex SKL 260: Die technischen Details

  • 175 PS
  • 3 m³ Schaufelvolumen
  • 14.4 t Leergewicht
  • hydraulischer Schnellwechsler
  • Staplergabel

Hier finden Sie alles über den Terex SKL 260 auf technikboerse.com.

2 JCB-Radlader im Vergleichstest

Auch interessant