Miststreuen in Weiß: Claas Xerion 4500 und Tebbe Tandem Spezial
Ein Lohnunternehmen hat einen neuen Tebbe Tandem Spezial Streuer an einem Claas Xerion 4500 im Einsatz. Nicht nur die Farbe des Gespanns ist außergewöhnlich.

Auf dem youtube.com-Kanal von Agrartechnik MV - Agriculture Videos zeigt eine neues Video das Lohnunternehmen Westhoff Agrar mit einem Claas Xerion 4500 und einem neuen Tebbe Tandem Spezial Streuer im Ersteinsatz. Zum Beladen wurden Liebherr Radlader verwendet.
Die Filmemacher erzählen: „Der neue Tebbe Streuer ist nicht nur ein einfacher Tebbe Tandem Streuer, sondern ein Sonderstück seiner Klasse. Der Dungstreuer hat ein verstärktes Steuerwerk und 1,2 Meter große Streuteller mit 6 Wurfschaufeln.“
Sonderausführung: Tebbe Streuer und Claas Xerion
Generell sei der Streuer im Video auf den Claas Xerion 4500 der Firma Westhoff in einer Sonderausführung angepasst. Darüber hinaus verfügt der Streuer über eine DigiStar 6 Zellen Wiegereinrichtung. Mit dem TAM PLM Lenksystem ist auch das Streuen nach Applicationskarten möglich. „Im Ganzen ist dieses Gespann nicht nur von der Farbe her außergewöhnlich, sondern auch was drinnen und drunter steckt“, erklären die Filmemacher begeistert.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.