Login
Maschine des Tages

Muldenkipper Kotte MK 16 für 9.520 Euro

Thumbnail
Eva Eckinger, agrarheute
am
16.07.2018

Ein Muldenkipper von Kotte Landtechnik wird für 9.520 Euro auf technikboerse.com angeboten. Das Modell MK 16 ist allerdings schon etwas in die Jahre gekommen.

Kotte MK 16 Muldenkipper

Stark genutzt wurde offenbar der Muldenkipper MK 16, der gerade auf technikboerse.com von einem gewerblichen Anbieter aus Niedersachsen verkauft wird. Er ist Baujahr 1996 und stammt vom Unternehmen Kotte Landtechnik. Der gebrauchte Wannenkipper verfügt über eine Druckluftbremse, zwei Achsen und ein zulässiges Gesamtgewicht von insgesamt 16 Tonnen.

Er kommt mit einem Ersatzrad, aber ohne Papiere oder Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) daher, erklärt der Verkäufer. Auch das Typenschild wäre nicht mehr lesbar. Zudem sei die Wanne an diversen Stellen eingerissen und die Schläuche porös.

Das alles jedoch stört die User von technikboerse.com nicht. Sie interessieren sich stark für unsere Maschine des Tages. Der Preis für den Muldenkipper beträgt 9.520 Euro.

Die technischen Details des Kotte MK 16

  • Maschinenart: Kipper
  • Hersteller: Kotte
  • Modell: MK 16/Mulde 16 t
  • Druckluftbremse
  • Ersatzrad
  • Zwei Achsen
  • Zulässiges Gesamtgewicht: 16 Tonnen
  • Typenschild nicht mehr lesbar

Sie finden den Kotte MK 16 auf technikboerse.com.

 

Mit Material von technikboerse.com

Tüftler: Muldenkipper Marke Eigenbau

Muldenkipper Marke Eigenbau
Muldenkipper Marke Eigenbau
Muldenkipper Marke Eigenbau
Muldenkipper Marke Eigenbau
Muldenkipper Marke Eigenbau
Muldenkipper Marke Eigenbau
Muldenkipper auf Hofgelände
Muldenkipper Marke Eigenbau
Muldenkipper Marke Eigenbau
Auch interessant